logo

Nach drei  Jahren Corona Pause konnte endlich unsere Jahreshauptversammlung wieder im Bootshaus stattfinden. Nach alter Tradition -gemütlich bei Kaffee und Kuchen-  wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, langjährige Mitglieder geehrt und ein Teil der Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Unser Bootshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt mit vielen altbekannten als auch ganz vielen Neumitgliedern.

Thomas berichtet in seiner Rückschau unter anderem darüber, daß der WVS (zusammen mit dem Ring der Einzelpaddler und den Niederdeutschen Wanderpaddlern)  mit dem  HKV Ehrenpreis für Innovation und Engagement " Der Leuchtturm" geehrt wurde. Die Kooperation der drei Hamburger Kanuvereine soll gegenseitigen Reviererkundungen Paddelneulingen, Paddlern mit weniger Erfahrungen aber auch älteren Menschen ein sicheres Paddeln auf dem Großgewässer Elbe ermöglicht. Nach dem Motto: Wir paddeln zusammen und sorgen gemeinsam für unsere Sicherheit auf dem Wasser. Es ist u.a. auch ein speziell auf Wassersportler zugeschnittenes Erste-Hilfe-Kursangebot erarbeitet worden.

JHV 24 2

Auch in diesem Jahr können wieder zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Zugehörigkeit in unserem Verein geehrt werden.

Auf 30 Jahre Mitgliedschaft blicken zurück Malgorzata Ostermeier und Reinhard Schaupeter

Auf 40 Jahre Jaqueline Libuda

Auf 50 Jahre Jürgen Linzer

Auf 60 Jahre Hartmut Jahn

und auf 70 Jahre Jürgen Engel

JHV 24 3

(von links: Hartmut Jahn, Thomas Wolenski, Malgorzata Ostermeier und Jürgen Linzer)

Bei den anschließenden Wahlen wurden neu in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzender: Felix Ziegler

2. Bootshauswart: Matthias Pramme

2. Kassenwartin: Bärbel Evers

Jugendwart: Georg Pott  (Bestätigung der Jugendwahl)

In ihren Ämtern bestätigt wurden Martin Rutzen (Wanderwart), Jan Fahrenkrog ( Platzwart Over), Brigitte Schmidt (Sportwartin), Rebekka Hofmann (Sportwartin Polo)

Wir danken ganz herzlich unseren scheidenden Vorstandsmitgliedern Jens Eckerich, Heiko Meyer und Marcel Drittler für ihre Arbeit und den tollen  Einsatz für unseren Verein.

Allen neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir ganz viel Spaß und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben. Toll, dass ihr mit an Bord seid!

WVS Termine und Veranstaltungen

Kopie von Anleitung fr den Einstieg