logo

Mit 6 "kleinen Leistungssportlern" sind wir am 22. Juni aufgebrochen um an den Deutschen Meisterschaften in Sterzing (Italien) teilzunehmen...
Unsere Bilanz: 5 x Vizemeister und 3 x 3. Platz!

Alle, die sich häufig am Bootshaus treffen, haben gesehen, dass wir ein Jahr lang sehr gut und hart trainiert haben und bereit waren für einen nationalen Vergleich.

Die Wildwasserstrecke auf dem Eisack war uns von einem Lehrgang im Mai bekannt und somit hatten wir im Vorfeld auch hier schon eine gute Vorbereitung. Das Wetter hat uns mit bis zu 32 Grad verwöhnt und es war herrlich auf dem Eisack zu paddeln.

Die Sprint- Rennen:
Für unsere kleinsten Schüler B bis 12 Jahre war die Strecke sehr schwer und äußerst anspruchsvoll.
Jil-Sophie und Jan hatten alle Trainingsfahrten super gemeistert, im Rennen gingen beide aber leider "baden", Schade! Ganz tapfer haben sie aber danach mit Paul die Schüler Mannschaft gefahren und wurden 8. Auch für Jasper, welcher im ersten Sprint Rennen auf Platz 3 lag, wurde der 2.Lauf zum Verhängnis.

Paul setzte sich von 22 Schüler A Startern auf Platz 2 durch, Vizemeister!
Carola konnte mit Platz 7 nur im Mittelfeld landen.

Für Mirko war bei 25 Startern in der Jugend mit Platz 5 nicht mehr drin, für uns aber ein sehr gutes Ergebnis.Das Jugend Mannschaftsrennen war sehr spannend und mit nur 1 Sekunde Vorsprung hat der WVS mit Carola, Paul und Mirko den unerwarteten 3. Platz errungen.

Bei den Masters Canadier Einer konnte sich Matthias Eckert den 4. Platz sichern.

Die Classic- Rennen:
Die kraftraubenden, schwierigen 5 km haben unseren Sportlerinnen und Sportlern alles abverlangt. Sie haben alle unsere Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Erwartet hatten wir gute Platzierungen bei den Schülern, nicht aber den 3. Platz für Mirko bei der männlichen Jugend! Mirko ist noch nicht einmal 2 Jahre in unserer Trainingsgemeinschaft und hat sich schon jetzt einen Namen in Deutschland gemacht.
Leider war das Canadier II Rennen nur ein Rahmenrennen, ansonsten hätten wir doch noch einen Einzeltitel gewonnen. Carola ist zusätzlich im Juniorenrennen gestartet, war aber schon durch die Vorrennen so geschwächt, dass sie nicht vorne mitmischen konnte, hat aber sehr gut die schwere Erwachsenen- Strecke gemeistert.
Alle Ergebnisse der Classic Rennen:

2. Platz Jil Sophie Eckert
2. Platz Jan Bauer
2. Platz Paul Weber
2. Platz Jasper Eckert CI
3. Platz Mirko Plate
5. Platz Carola Schwieger Jugend, 6. Platz Juniorinnen
9. Platz Paul Weber Jugend
1. Platz Jasper und Mirko CII (Rahmenrennen)
4. Platz Matthias Eckert CI Masters

3. Platz Jugend Mannschaft Carola, Paul, Mirko
6. Platz Schüler Mannschaft Jil-Sophie, Jan, Paul















Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.