Wir fahren los um den assi - unseren zweiten Zeltplatz - nach der Frühjahrssperre für diese Saison einzuweihen.
Bei bestem Wetter fahren wir in der Mittagshitze bei 28Grad los, und kommen bei genauso warmen Wetter am frühen Nachmittag an. Erst einmal im Schatten bauen wir die Zelte auf und planen den Abend.
Es liegt jede Menge Holz herum, umgefallen bei den Winterstürmen im Februar. Ich suche mir einen Platz immer noch im Schatten und schwinge die Axt. Schon nach wenigen Minuten suche ich die Abkühlung bei einem kühlen Bad. Das wiederhole ich einige Male und schnell ist genügend Holz für das Lagerfeuer am Abend bereit.
Der Sonnenuntergang ist schön, die Weinflasche bald leer und wir freuen uns auf den - warmen - Schlafsack.
Sonntag geht es mit ablaufend Wasser wieder zurück.

