logo

  Auch in diesem Jahr fanden sich wieder gut 20 Teilnehmer - und mindestens soviel Zuschauer, Helfer, oder "Einfach-so"-Besucher anlässlich der Kanu-Rallye erst am Bootshaus Elbe und dann auf unserem Zeltplatz in Over ein.

Die Teilnehmer mussten dabei eine Reihe von Aufgaben rund um das Thema "Natur" bewältigen, bevor und während es im Kajak nach Over ging.

Hier ein Bericht einer Teilnehmerin:

Die Paddel-Rallye

Am Bootshaus begann die Rallye. Um da teilzunehmen, musste man sich gut im Thema Natur auskennen. Als erstes wurden Baum-Namen erraten.
Einen Baum kannte kaum einer und da hat sich dann schon eine Warteschlange gebildet. Bei der nächsten Aufgabe musste man Vogelstimmen erkennen, das war gar nicht so schwer wie Mama und ich dachten, wir waren richtig gut. Dann kam ein Schubkarren-Labyrinth dran.
Endlich durften wir ins Boots steigen. Wir sollten aber vorher doch noch für jeden einen Sonnenhut aus Natursachen und ein Vogelhäuschen basteln.
Endlich konnten wir paddeln und brauchten nur noch an zwei Stationen die
Aufgaben lösen. Beim Teebeutelweitwurf mit dem Mund habe ich 4 m geschafft! Mama hatte nicht so viel. Am Ziel brauchten wir dann nur noch Pfeil und Bogen und ein Musikinstrument aus Naturmaterialien herstellen.
Aber gut, dass wir drei Teams in der Familie waren, weil ein Team dann meistens eine Torte gewinnt.

Annika


  Was mag das für ein Busch sein?
  ..und welcher Vogel singt denn da?
  
  
  Die erste Unterwegs-Station wartet...
  ...und da kommen auch die ersten Teilnehmer - bereits themengemäß behütet...
  
  
  
  
  Die mit Spannung erwartete Siegerehrung...
  ...und die stolzen Sieger und Platzierten mit ihren Torten!
  Und auch das Viertelfinale der WM konnten wir erfolgreich bestreiten!
  Grillen...
  ...und Gegrilltes verspeisen.
  ...und dann geht ein spannender Rallyetag in einen gemütlichen, lauen Sommerabend an der Elbe über...

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.