logo

Kaffetrinken vorm Bootshaus  Wie - so spät im Jahr ist das Sommerfest? Ja, und das war auch gut so! Denn endlich war auch wirklich Sommer. Und so kamen an diesem intensiven Süderelbe-Wochenende (Donnerstag erster "Themenabend", Freitag Feuerwerksfahrt, Samstag Sommerfest) wieder viele zum Klönen, Spielen - und auch ein bischen Paddeln! Denn bei dem tollen Wetter hält es einen Kanuten natürlich nicht komplett an Land. So ergab sich dann noch eine kleine Zehner-Rundtour durch den Harburger Hafen...
Nachdem der erste Ansturm aufs Kuchenbuffet vorrüber war, wollten einige Unentwegte (und vor allem viele Kinder) noch eine Runde paddeln - und da der Zehner-Canadier eh von der Feuerwerksfahrt noch bereit lag, war er schnell auf unsere "Lore" geladen und zu Wasser gelassen. Nachdem alle Kinder mit Schwimmwesten ausgestattet waren und jeder einen Platz gefunden hatte - auch die "Kielschweine" - ging es einmal quer über die Süderelbe zur Harburger Schleuse und dann in den Harburger Hafen - sonst vor allem zum Harburger Hafenfest von Paddlern frequentiert.

Dort erwartete uns ein buntes Treiben - von Hornbacher's Veritas-Beachclub über eine avantgardistische Foto-Session bis zu Hausbooten und Traditionsseglern. Leider dann auch noch eine etwas langwierigere Attraktion beim Verlassen - während wir von innen an der Schleue warteten, musste von aussen ein größeres Schiff von ziemlich kleinen Schleppern mühsam in die Schleusenkammer bugsiert werden. Doch kaum war eine halbe Stunde vergangen, konnte es auch schon weiter gehen - zurück zum Bootshaus, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden.

Der Rest des Nachmittags und Abends verging dann bei Grillen, Klönen mit Aktiven und Ehemaligen, die immer wieder gerne zurück kommen, und Spielen wie im Flug - wann ist das nächste Süderelbe-Fest?

Kaffetrinken vorm Bootshaus
 Klönschnack mit Blick auf Elbe und Alte Harburger Elbbrücke...
 Klönschnack ...ins Gespräch vertieft...
 Der Zehner-Kanadier wird zu Wasser gelassen Der Zehner-Kanadier wird zu Wasser gelassen...
 Alle Paddler jung und alt verstaut ...alle Paddler jung und alt verstaut... auch die Kileschweine!
 Zwischen Hausbooten und Großseglern im Harburger Hafen Zwischen Hausbooten und Großseglern im Harburger Hafen / Channel Harburg (am Veritaskai)
 Die Grillmeister Die Grillmeister...
 Negerkuss-Wurfmaschine Markus und Sonja wissen mit ihrem Spielmobil alle zu fesseln - vor allem natürlich mit der Negerkuss-Wurfmaschine... Aber auch Jonglieren und die Wasserpistolen-Ausstattung sind ganz groß...

WVS Termine und Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
2
3
4
5
7
8
10
11
12
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28

 Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

 Kopie von Kopie von Anleitung fr den Einstieg

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.